Wer erkennt sie nicht? Dank ihres orangefarbenen Bumpers ist die externe Festplatte „Rugged“ von LaCie eins der technischen Produkte mit dem höchsten Wiedererkennungswert. Schon seit Jahren begleitet die von Neil Poulton designte Festplatte Fotografen und andere Kreative auf ihrem Weg durch den Alltag. Vor allem die, die viel unterwegs sind und auch hin und wieder gerne etwas fallen lassen.

Bis zu 1,2 Meter Fallhöhe soll die Festplatte nach Herstellerangaben, dank des Gummicases schadenlos überstehen und dank Spritzwasserschutz auch den ein oder anderen Regenschauer überstehen. Damit sorgt sie definitiv für mehr Sicherheit und weniger Nervenkitzel On-Location. Dank neuer USB-C Technologie und der USB 3.0 Unterstützung ist das Rugged-Update nun auch für die Zukunft gewappnet und erreicht Schreibgeschwindigkeiten von bis zu 135MB/s.

Wahlweise mit 1TB, 2TB oder sogar 4TB* Speicherkapazität ausgestattet ist damit auch genug Speicherplatz für den nächsten Roadtrip gesichert.

PS: Was man leider nur selten sieht, ist das auch ohne Bumper wunderschöne Aludesigngehäuse der Lacie-Rugged, die sich aber lieber im knall orangefarbenen Schutzmantel versteckt. Sollte an dieser Stelle nur noch mal betont werden, vielleicht soll sie ja auch nur formschön neben dem eigenen Mac auf dem Schreibtisch liegen.

lacie-rugged-usbc-hiphiphooray_AlexKleis_6

*Amazon-Affiliate-Link